Termine Sommerlager
Alle Angaben ohne Gewähr
Auch im Jahr 2019 findet wieder unser Sommerlager statt. Wir schlagen unsere Zelte bei Irrel in der westlichen Eifel auf. Der Termin ist in den Sommerferien vom 2. - 11 Juli 2019. Wie ihr unserer Zeltlagerliste entnehmen könnt, waren wir bereits mehrfach auf diesem schönen Lagerplatz, kennen uns dort also gut aus, um spannende Aktionen mit euch zu planen und durchzuführen. Die Anmeldung zum Lager findet ihr HIER im *.pdf-Format.
Sommerlager 2019 2. - 11. Juli 2019
Anmeldeschluß: Sonntag, 15. Juni 2019
Abschlußbesprechung: Sonntag, 15. Juni 2019, 18.00 Uhr Jugendheim (Gruppenraum, 2. Stock)
Abfahrt: Dienstag, 2. Juli 2019, 10.00 Uhr Jugendheim in Kues
Rückfahrt: Donnerstag, 11. Juli 2019, ca. 12.00 Uhr Lagerplatz bei Irrel
Stamm Westgoten Kues  Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
Liebe Kinder, als ich in Eurem Alter war, war das jährliche Sommerlager der Kueser Pfadfinder für mich der Höhepunkt des Jahres. Die anderen Mitglieder meiner Sippe und ich freuten uns riesig auf die Tage in der freien Natur, mit vielen Erlebnissen und Abenteuern. Auch als ich später selbst viele Jahre das Pfadfinderlager als Leiter organisierte, gehörte die Zeit mit meinen Freunden in der freien Natur zur Schönsten im Jahr. Klar ist die Organisation und das Finden von Zeltlagerplätzen schwieriger geworden (allein die Anmeldung ist ein halbes Buch), aber im Zelt in der Natur ein paar schöne Tage mit Freunden zu verbringen ist noch immer ein tolles Erlebnis. Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß im Zeltlager 2019 in Irrel. Kalle